header banner
Default

Marcel Seger ist der Leiter des Private Banking Deutschlands der VP Bank


Die VP Bank hat Marcel Seger zum Leiter Private Banking Deutschland in Liechtenstein berufen. In der neu geschaffenen Position führt Seger im Stammhaus in Vaduz seit dem 1. Februar das Team aus fünf Mitarbeitenden, die aus Liechtenstein heraus deutsche Kunden betreuen. An der Organisationsstruktur im Private Banking verändert das nichts, bestätigte ein Sprecher der VP Bank gegenüber der Redaktion: Die Gesamtmarktverantwortung für Deutschland, das bereits seit mehreren Jahren ein Zielmarkt für die VP Bank ist, liegt immer noch bei der VP Bank Europa in Zürich.

Liechtensteinisches Team agiert parallel zu Schweizer Einheit der VP Bank

VIDEO: How VP Bank is tokenising collectibles for clients of its private banking services
FUTURE OF FINANCE

In der Schweiz hatte die Bank 2019 die vereinfachte Freistellung für den deutschen Markt erhalten, sodass das Institut Kunden aktiv anwerben darf. Das von Seger neu geführte Private-Banking-Team soll zudem aus Liechtenstein  heraus das Geschäft in Deutschland weiter ausbauen und entwickeln und zudem den Finanzplatz Liechtenstein bekannt machen. Für 2023 sind etwa mehrere Veranstaltungen der VP Bank in Deutschland geplant, um Kundenportfolios und Netzwerke der Bank vergrößern zu können.

Seger selbst ist ein Eigengewächs des liechtensteinischen Instituts, begann 2009 seine Lehre bei der VP Bank. Er arbeitete unter anderem als Kundenberater für Cash-Services und das Personal Banking. Die vergangenen 5 Jahre war er in der Funktion Kundenberater Private Banking International tätig und arbeitete unter anderem für die VP Bank Asia in Singapur und Hongkong.

Die VP Bank mit ihrem Gruppenhauptsitz im liechtensteinischen Vaduz hat eigene Bankgesellschaften in der Schweiz, Luxemburg, Singapur und auf den britischen Jungferninseln. Das betreute Kundenvermögen der Gruppe liegt bei über 45 Milliarden Schweizer Franken. Der Leiter für Intermediäre und Private Banking der Bank ist seit 2020 Tobias Wehrli, der auch Teil der gesamten Gruppenleitung ist. In Luxemburg hatte die Bank 2020 das Private Banking der Öhmann Bank übernommen.

Sources


Article information

Author: Steven Russell

Last Updated: 1704021482

Views: 838

Rating: 4.2 / 5 (117 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Steven Russell

Birthday: 2021-10-29

Address: 28100 Thomas Knolls Suite 113, Monicahaven, KS 96466

Phone: +4211764392891595

Job: Museum Curator

Hobby: Coffee Roasting, Swimming, Skydiving, Ice Skating, Cooking, Tennis, Stargazing

Introduction: My name is Steven Russell, I am a unreserved, brilliant, accessible, important, treasured, bold, candid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.